Zelten der Lerngruppe Blau:

Bilder und Geschichten

Die Schülerinnen und Schüler erzählen von Ihren Eindrücken und Erlebnissen beim diesjährigen Zelten in Immenhausen:

Die Nachtwanderung: Beim Zelten haben wir mit Frau Däubler eine Nachtwanderung gemacht. Es war sehr dunkel in dem Wald. Wir sind sehr weit in den Wald hineingegangen (von Maya).

Der Kletterparcours: Herr Gaiser hat im Wald mit Seilen und Slacklines einen Kletterparcours gebaut. Wir durften klettern. Das hat Spaß gemacht (von Arian).

Zwei Besonderheiten: Auf dem Zeltplatz waren in einem Baum 2 Baby-Eulen und eine Erwachsene. Sie haben abends immer sehr laut gefiept. Ich habe abends eine fliegen sehen. Auf dem Zeltplatz gab es eine Slackline, die ist sehr cool. Leider bin ich nächstes Jahr nicht mehr dabei und kann nicht mehr auf der Slackline balancieren (von Paula).

Beim Zelten: Wir sind zum Zeltplatz gewandert. Leider hat es geregnet. Als wir angekommen sind haben wir unsere Zelte eingeräumt. Danach haben wir Suppe gegessen. Wir waren Wasser holen. Valle durfte im Wagen sitzen. Liam ist den Berg zu schnell runter gefahren. Ich konnte nicht mehr bremsen. Liam ist gegen eine Laterne gefahren und Valle ist aus dem Wagen gefallen (von Aaron).

Der Hinweg: Als wir losgelaufen sind waren Paula, Anna, Rahel  und Nina die Anführer und das war doof.
Nach einer Stunde waren meine Schuhe total nass. Endlich waren wir an der Hütte. Der Teich war bedeckt mit grünem Zeug, das waren Wasserlinsen. Liam ist in den Teich gefallen. Danach waren seine Schule ganz nass. In dem Teich waren auch Frösche. Ich hatte auch einen Frosch in der Hand (von Valentina).

Zelten: Bei der Wanderung zum Zeltplatz hat es geregnet. Zum Glück hatte ich eine Regenjacke an. Ich bin nicht nass geworden (von Melodie).

Die Eulen: Ich habe beim Zelten 3 Eulen gesehen. Da war eine große Eule und eine kleine Eule. Auf einem anderen Baum war eine ganz kleine Eule. Sie hatte süße Federchen und sehr süße Äuglein, die mich anguckten. Das Gefieder war ganz kuschelig. So süß war die Eule. Mit ihrem Kopf schwankte sie. Ich wollte sie so gerne auf den Arm nehmen. Ich habe die Eulen mit Herrn Müller entdeckt (von Selma).