Adventliche Stimmung beim ersten Kammermusikkonzert

Dezember 2014. Am Dienstag, den 16. Dezember 2014, haben die Lerngruppen der Jahrgangsstufe 5 zu ihrem ersten Kammerkonzert eingeladen. Dabei umrahmten sie zahlreiche solistische Instrumentalvorträge mit ihrem Chorgesang. Ob Blockflöte, Querflöte, Klavier, Cello, Gitarre oder Cajon, es war eine Freude, die abwechslungsreichen Beiträge zu hören.

Einen Extra-Applaus gab es für Julius von Winning, der sein Klavierstück selbst komponiert hatte. Besonders stimmungsvoll wurde es jeweils bei den Advents- und Weihnachtsliedern, die der komplette Jahrgang im Musikunterricht bei Frau Breuninger-Rummel bzw. Herrn Golomb einstudiert hatte. Beim Lied „Wieder naht der heil'ge Stern“ sangen die Kinder auch zweistimmig, bei „Sunny Light of Bethlehem“ sangen einige Kinder sogar solistisch. Das Publikum dankte den jungen Talenten mit viel Applaus für den gelungenen Abend.